Rechtsanwalt Michael Ziege

Michael Ziege

Rechtsanwalt
Kontakt:Post@raziege-berlin.de

geboren 1952 in Berlin

Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Referendariat in Berlin und Rom.

Seit 1983 Rechtsanwalt in Berlin.

Seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht.

Seit 2004 Fachanwalt für Familienrecht.

Mitglied der Vereinigung Berlin Strafverteidiger e. V., der AG Strafrecht des BAV und des DAV.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Anwalt liegt auf dem Gebiet des Strafrechtes. Als Strafverteidiger bin ich nicht lediglich auf einzelne Bereiche des Strafrechtes spezialisiert, vielmehr verteidige ich ebenso im Bereich des allgemeinen Strafrechtes, wie auch im Bereich des Umweltstrafrechtes, des Wirtschaftsstrafrechtes, des Steuerstrafrechtes, des Ausländerstrafrechtes, aber auch Jugendstrafrecht und Betäubungsmittelstrafrecht.

Durch meine Tätigkeit als Fachanwalt für Familienrecht besitze ich aber auch besondere Kompetenz bei der Gestaltung von Eheverträgen, Trennung- und Scheidungsvereinbarungen, Testamenten und Erbverträgen sowie Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten.

Als Fachanwalt für Familienrecht bin ich überwiegend im Bereich des Scheidungsrechtes und im Unterhaltsrecht tätig.

 

Strafrecht:

allgemeines Strafrecht
Umweltstrafrecht
Wirtschaftstrafrecht
Steuerstrafrecht
Ausländerstrafrecht
Jugendstrafrecht
Betäubungsmittelstrafrecht

 

Familienrecht:

Scheidungsrecht
Unterhaltsrecht

 

[Willkommen] [Rechtsanwalt Michael Ziege] [Kontakt] [Impressum]